Skulpturen und Plastiken
Über mich

Mit der Bildhauerei beschäftige ich mich seit 2013. Davor war ich zwar mit Zeichnen und Malen jahrzehntelang ebenfalls künstlerisch tätig, habe aber nun meine wirkliche künstlerische Freude in der Bildhauerei gefunden. Ich nutze für meine Skulpturen und Plastiken unterschiedliche Materialien, die mich mit den verschiedenen Herangehensweisen fordern.
Mir liegt es, aus unbelebtem Material, etwa hartem Stein und Holz oder formbaren Gips und Ton, etwas Neues zu gestalten, bei dem oftmals rohe Flächen im Kontrast stehen zu bearbeiteten Formen, Linien und Oberflächen.

VITA
1960geboren in Neuburg a. d. Donau
1978—1980FOS Gestaltung in Augsburg
1980—1985Studium Gestaltung an der FH Augsburg, Abschluss Diplom Designerin (FH)
seit 1985international zumeist freischaffend als Designerin/Redakteurin tätig,  künstlerisch mit Malen und Zeichnen tätig
seit 2013widmet sich künstlerisch ausschließlich der Bildhauerei (Bronze, Stein, Holz)
seit 2015lebt und arbeitet nun in Regensburg
wichtigste AUSSTELLUNGEN
1983—2020"Draussen und Umsonst", 25 x Teilnahme an Gruppenausstellung in Neuburg/Gietlhausen
1987Sommerausstellung im Atelier STUCKWERK in Ingolstadt
15.12.1988—28.1.1989Kunstforum Bayerischen Versicherungskammer in München, Gruppenausstellung
2016, 2017, 2018, 2020, 2021
Teilnahme an der Jahresschau Oberpfälzer und niederbayerischer Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen des Kunst- und Gewerbeverein Regensburg
Rena Mayer